STEVENS E-MTB E-All Mountain – E-INCEPTION AM 7.7.2 ACT

ALL MOUNTAIN E-INCEPTION AM 7.7.2 ACTMODELLJAHR 2023
GEWICHT 25,1 kg
GRÖSSEN 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22"
FARBE Concrete Grey
RAHMEN Aluminium 6061 TB
PREIS 5.699,- EUR

All-Mountain für Komfort-Liebhaber.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich das E-Inception AM 7.7.2 ACT kaum von seinem Carbon-Bruder AM 8.7.2 – und mit dem starken Shimano EP8-Antrieb verspricht es das selbe Maß an Fahrvergnügen. Auch dank EP801-Update, das die maximalen 85 Nm Drehmoment nun über einen noch weiteren Kadenzbereich zur Verfügung stellt. Doch sein Aluminiumrahmen mit fahraktiver ACT-Geometrie begeistert Freunde des Fahr­komforts mit einer angenehm-ausg­ewogenen Sitzposition. Weil auch hier enorme 726 Wh Energie­gehalt im Akku stecken, steht langen und längsten Touren nichts mehr entgegen. Und wenn Sie künftig auch mal nach Sonnen­untergang noch unterwegs sind, lernen Sie den serienmäßigen Scheinwerfer garantiert schnell schätzen.

  • All Mountain-E-Fully mit Aluminiumrahmen und "ACT" Active-Geometrie
  • Trail-taugliches 150 mm-Fahrwerk von RockShox
  • Perfekt integrierte Shimano EP8 Drive Unit mit neuem EP801-Motor plus starkem 726 Wh-Akku
  • USB-C Smartphone-Ladebuchse am Oberrohr & 110 Lux-Scheinwerfer
  • Kraftvolle 203 mm-Scheibenbremsen & 29"/27.5"-Laufradsatz mit 2.6"-Reifen
CHASSIS
Rahmen Aluminium 6061 TB
Gabel Rock Shox Yari RC, 150 mm
Steuersatz Acros Blocklock Taper 1 1/8"-1,8"
Dämpfer RockShox Deluxe Select+, 150 mm
Bremsen Shimano BR-M6120
Bremsscheiben Shimano SM-RT64 180/203 mm CL
LAUFRÄDER
Naben Shimano SLX
Felgen Sun Ringlé Düroc SD37
Reifen Schwalbe Nobby Nic Evolution 65-584/622
ANTRIEB
Motor Shimano EP801, 250 W, 85 Nm
Akku Darfon 726, 726Wh/20 Ah, 36 V Li-Ion
Abregelung bei 25 km/h (zulassungsfrei)
Anzahl Fahrstufen 3 optimal abgestufte Fahrmodi plus Schiebehlfe mit max. 400 % Unterstützungslevel
Kurbelsatz Shimano Steps EP8
Motorritzel Shimano 36 Z.
Schaltung h Shimano Deore XT Shadow+ 12fach 41 Z.
Kette Shimano CN-M6100
Kassette Shimano Deore, 10-51 Z., 12fach
Pedale MTB Alu Flatpedal Reflex
COCKPIT
Lenker Oxygen E-Scorpo 780 mm, Rise 25 mm
Vorbau Oxygen E-Scorpo 35 mm, 5°
Sattel Fizik Terra Aidon X3
Sattelstütze Oxygen E-Scorpo DPR-E Absenkung: 125 mm | 150 mm | 170 mm
Schalthebel Shimano Deore XT
Bremshebel Shimano BL-M6100
Display Shimano SC-EM800
Licht vorne Litemove HKSE-110, 110 Lux

01/2021 - Gelungener Tourer

01/2021 - Gelungener Tourer

Solide Federelemente, top Schaltung, ordentliche Bremsen ergeben ein schlüssiges Paket. Reichhöhensieger im Test.


  Zurück